Toshiba Tec Switzerland AG -> Massnahmen entsprechend der CH-Verordnung
Zürich, 29. März 2021
Das höchste Gut unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter-/innen und als Unternehmer müssen wir zu ihnen Sorge tragen. Wir befinden uns alle in einer ausserordentlich schwierigen Situation. Unser Bestreben ist dennoch unverändert, Sie als unsere geschätzten und langjährigen Kunden mit unserem motivierten Team auch in dieser Situation so gut wie möglich zu unterstützen. Wir sind überzeugt, wenn alle mit der gebotenen Sorgfalt agieren, werden wir diese Herausforderung gemeinsam bewältigen können. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Flexibilität während dieser Ausnahmesituation.
Informationen zu den jeweiligen Bereichen:
Empfang, Administration, Finanzen, Disposition, Hotline, Logistik, Verkauf, Backoffice.
Empfang, Telefonzentrale, Verkaufsadministration, Finanzen, Backoffice
Unser Empfang und die Telefonzentrale sind weiterhin Vorort besetzt. Die Verkaufsadministration, Finanzen, Disposition und Hotline laufen wie gewohnt weiter, unsere Mitarbeiter sind nach Möglichkeit im Home Office und zu unseren Öffnungszeiten für Sie telefonisch und per Mail erreichbar. Wir haben unsere Arbeitsplätze so angepasst, dass die Vorgaben des Bundes eingehalten werden. Bestellungen, administrative Belange, sowie Fragen zu Rechnungen werden wie gewohnt aufgenommen und verarbeitet.
Disposition Service, Hotline Support & Logistik
Störungsmeldungen, Tonerbestellungen und Zählerstände werden entsprechend disponiert. Serviceeinsätze werden auf das notwendigste Minimum reduziert. Wann immer möglich versucht unsere Hotline die Störung per Remoteverbindung zulösen, sofern es sich nicht um einen mechanischen, oder elektronischen Defekt handelt. Auslieferungen von Neumaschinen werden wir nach Absprache mit Ihnen aufrecht erhalten. Wir bitten Sie dafür zu sorgen, dass bei einem «Vorort Einsatz» die Bestimmungen in Bezug auf „Social Distancing“ eingehalten werden, und unsere Mitarbeiter im allgemeinen Interesse einen Mindestabstand von 1m 50cm wahren können. Auf eine Unterschrift des Rapports wird aus diesem Grund verzichtet.
Verkaufsaussendienst
Unsere Verkaufsmannschaft agiert aus dem Home Office und ist ebenfalls zu den üblichen Geschäftszeiten telefonisch und per Mail erreichbar. Alle geplanten Kundenbetreuungs- und Verkaufstermine wurden nach Möglichkeit verschoben oder werden auf Wunsch online durchgeführt. Sollten Sie in der aktuellen Situation Bedarf – z.B. an Ausstattungen für die Einrichtung von Home Offices haben – erstellen wir Ihnen selbstverständlich weiterhin ein Angebot, und senden es per eMail zu. In Ausnahmefällen besuchen wir Sie auch vor Ort oder ermöglichen Ihnen einen Besuch in unserem Showroom unter Einhaltung der Bestimmungen des Bundesrates.
Sehr geehrte Kunden, wir geben unser Bestes und halten uns an die nationalen Vorgaben des Bundes. Zusammen können wir den Covid-19 bekämpfen und hoffentlich bald zur Normalität zurückkehren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
Freundliche Grüsse
Toshiba Tec Switzerland AG
Hans Schild Oliver Krauss
CEO CFO